Bilder und Presse

6. Auflage: Neujahrsempfang am 05.01.2018 in der Johanneskapelle

 

Unser Jahresauftakt kam auch diesmal bei den zahlreichen Besuchern in der Johanneskapelle gut an. Hier der Pressebericht.

5. Auflage: Neujahrsempfang am 06.01.2017 in der Johanneskapelle

 

 

 

4. Auflage des Neujahrsempfangs am 08.01.2016 in der historischen Johanneskapelle Ewersbach

Neujahrsempfang am 09.01.2015 in der historischen Johanneskapelle Ewersbach

 

 

 

 

 

Jubiläumskonzert 25 Jahre KKED am 02.11.2014, Kronberg-Forum

 

 

 

Chor & Literatur am 10. Mai 2014, Bürgerhaus Eibelshausen

 

Es war ein schöner und spannender Abend aufgrund der Vielfältigkeit der Darbietungen. Hier einige Impressionen:

 

 

 

29.11.2013 - Die Weihnachtsfee

 

Die jungen Zuschauer hatte Daria Nitschke im wahren Wortsinn im Handumdrehen begeistert: Die Puppenspielerin aus Dortmund bescherte dem Kulturkreis bei gleich zwei Vorstellungen in der Wissenbacher Mehrzweckhalle ein volles Haus und den rund 250 Kindern großes Vergnügen. Was „Mitmachtheater“ bedeutete, war hier schnell zu spüren. Der Weihnachtsfee „Glitzerstern“ sprangen die Mädchen und Jungs schnell zur Seite,
als sie sich mit Rentier Rudolf Rotnase auf den Weg ins Schneeland machte.
Geschenkpapier musste schnellstens für den Weihnachtsmann geholt werden, da
viele Weihnachtswünsche noch nicht eingepackt werden konnten.

Das märchenhaft-weihnachtliche Handpuppentheater mit Musik entspann sich in den 50 Minuten zu einer Geschichte, in der die kleinen Zuschauer rasch selbst in Rollen schlüpfen konnten und mitspielen durften. Sehr zur Freude des ganzen Publikums, das
eifrig mitfieberte, anfeuerte und mitsang.

12. Oktober 2013

 

Paulina und Johannes Monno, Gitarrenkonzert in der Johanneskapelle in Ewersbach

 

 

17. und 18. Mai 2013



Jördis Tielsch & Band - live beim Kulturkreis Eschenburg-Dietzhölztal. Feines Finale bei unserem ersten Newcomer-Festival. Das streichelt die Seele.....

Wir sind dabei, nicht nur die schönsten Fotos der beiden Veranstaltungen  zusammenzustellen - sondern für die Teilnehmer des 1. Newcomer-Festivals wird es auch eine extra-Zusammenstellung: Die sechs Formationen, die sich am 17.5.13 auf der gleichen Bühne wie Jördis Tielsch dem Publikum gestellt haben, verdienen eine hohe Anerkennung.
Das Duo Melanie Hofheinz und Jamie Müller aus Dietzhölztal sowie die Band "Tonic
Water" haben als "Vorprogramm" gezeigt, warum sie als Sieger unseres
Nachwuchs-Wettbewerbes gekürt worden sind. Alle sechs Bands haben aber ein so
starkes Potenzial gezeigt, dass die Fotos von der professionell beleuchteten und
beschallten Bühne zu ihrem weiteren Werdegang passen.

Für uns als Kulturkreis war auch diese Premiere eine Bestärkung, genau so weiter zu machen.

 

Noch kein Mitglied? Dann aber schnell zu www.kked.de - Für die nächste Saison planen wir gerade und sind für Tipps an die dort angegebene E-Mail-Adresse sehr
empfänglich. Dankbar sind wir auch für die Rückmeldungen der Konzert-Besucher,
die mit ihrer einzelnen Erinnerung ein solches Festival erst zum bleibenden
Erlebnis machen. DANKE!“

21. April 2013 

Das Konzert mit Falk&Sons war ein Riesenerfolg. Im fast ausverkauften Saal des Kronberg-Forums gaben die Künstler ihr Bestes und begeisterten das Publikum.

3. Februar 2013

Die Orgel tanzt .....

23. November 2012

Marionettentheater "Rumpelstilzchen", Blaue Bühne Marburg

 

Bei proppenvollen Vorstellungen hatten die Kinder viel Spass und fieberten mit, ob die schöne Müllerstochter den Namen des Zwergs wohl errät.

Dill-Post, 24.11.12

27. Oktober 2012

Bei fast ausverkauftem Saal fand am 27.10.2012 das Konzert "Die Nachtigall" im Ev. Gemeindehaus in Dietzhölztal-Ewersbach statt. Mit ihrer klaren Stimme las Renate Brosch das Märchen von Hans-Christian Anderson "Die Nachtigall" vor und berührte mit der musikalischen Präsentation der passenden Lieder das Publikum. Begleitet wurde sie virtuos von Karl-Friedrich Schäfer am Klavier.